Unterstufe/Tutoren

    Weihnachtsfeier der 5. Klassen

    Zur Weihnachtsfeier der 5. Klassen hatten fleißige Tutoren den Lichthof wunderbar festlich geschmückt. Gut 70 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen und erwartungsvolle Eltern waren gekommen, um dem ersten Konzert der Bläserklasse zu lauschen. Die Bläser unter der Leitung von OStRin Ulrike Haag stimmten mit einigen Weihnachtslieder auf den adventlichen Nachmittag ein, dann begrüßte der stellvertretender Schulleiter Stefan Reutner sehr herzlich alle Schüler, Eltern und Lehrer.

     

    Die Bläserklasse gab dann einige Lieder zum besten und manche Schüler spielten sogar ein Solo. Frau Haag stellte charmant mit Hörbeispielen die einzelnen Instrumente vor und erklärte dabei die verschiedenen Techniken. Es ist wirklich beeindruckend und schön anzuhören, wie schnell die Schülerinnen und Schüler ihre Instrumente lernen und wie gut die Lieder schon nach ein paar Wochen klingen. Zu Recht wurde die Bläserklasse begeistert beklatscht. Auch die Eltern saßen gern noch bei Kinderpunsch und Lebkuchen zusammen und nahmen sich Zeit für Gespräche. Anschließend wurde eifrig gebastelt für Weihnachten.

    Schließlich erschien unser wunderschönes Weißenburger Christkind Hannah Schmidt aus der Q12. Sie verteilte die Wichtelgeschenke der Kinder und stand für Fotos zur Verfügung. Zu beschwingter weihnachtlicher Musik durch Johannes Ott und Tim Frank wurden phantasievolle Weihnachtskarten gestaltet oder auch mit den Geschenken gespielt und Plätzchen geknabbert. Im Handumdrehen war es dann auch schon Zeit für die Busse – bzw. zum Aufräumen.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Haag, an alle tüchtigen Tutorinnen und Tutoren sowie an die Hausmeister für ihre tatkräftige Unterstützung. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung dank Euch! Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen und gute Erholung in den Ferien!