Großzügige Unterstützung des P-Seminars Biologie durch das Schotter- und Steinwerk Weißenburg (SSW)

    Text: StDin C. Breutel-Egner

    Das P-Seminar Biologie der Q11, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine schulinterne Typisierungsaktion für Stammzellenspenden zu organisieren, wird diese am 27.6.2023 in der Mensa unserer Schule durchführen. Dort werden die Schülerinnen und Schüler der 10ten und 11ten Jahrgangsstufe des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Weißenburg und der Senefelder-Schule Treuchtlingen in einem spannenden Vortrag der DKMS über Stammzellenspende informiert.
    Anschließend haben alle Ü17-jährigen Schülerinnen und Schüler sowie alle Angehörige der Schulfamilie die Möglichkeit, sich von 10:45 bis 12:30 und von 16:00 bis 19:00 Uhr typisieren zu lassen.
    Unser Projekt wurde nun mit einer sehr großzügigen Spende in Höhe von 500.-€ vom Schotter- und Steinwerk Weißenburg, SSW, unterstützt! Das P-Seminar Biologie unter Leitung von Frau StDin Claudia Breutel-Egner bedankt sich ganz herzlich bei dem Geschäftsführer, Herrn Jens Geiger, der am Montag, den 12.06.2023, den Scheck unserem Schulleiter, Herrn OStD Wolfgang Vorliczky, im Steinkreis, dessen Steine übrigens aus dem Schotterwerk Weißenburg stammen, überreicht hat. Dabei hat uns besonders gefreut, dass Herr Geiger unser Engagement und das Ziel unseres Projektes als wichtig und sehr lobenswert hervorhob!
     
    Vielen Dank!