Sommerschule 2021 2. Teil

Auch beim zweiten Teil unserer Sommerschule vom 06. – 09. September 2021 waren wieder viele Tutorinnen und Tutoren hier bei uns am Werner-von-Siemens Gymnasium in den Ferien höchst aktiv. Nachdem bereits die erste Woche am Anfang der Sommerferien sehr harmonisch und in toller Arbeitsatmosphäre ablief, machten sich nun wieder 32 engagierte TutorInnen, unterstützt von 3 hochmotivierten StudentInnen, daran, den ca. 60 angemeldeten Schülerinnen und Schülern in den Fächern Englisch, Spanisch, Französisch, Latein, Mathematik und Deutsch zu helfen und deren Wissen aufzufrischen und zu vertiefen. Die sehr kleinen Gruppen von meist 1-2 Schülerinnen und Schülern erwiesen sich hierbei wieder einmal als perfekte Lerngröße. Individuell konnten die Stärken der Teilnehmerinnen und Teilnehmer betont und eventuell vorhandene Defizite ausgeglichen werden.

Wie auf den Fotos deutlich zu sehen ist, kam der Spaß auch in der letzten Ferienwoche sicher nicht zu kurz!!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Euren großartigen Einsatz und die Freude bedanken, mit der Ihr Euch alle so sehr für Eure Mitschülerinnen und Mitschüler eingesetzt habt. Es war uns eine Freude, Euch so zu erleben!

Ganz herzlichen Dank an Euch und alle Beteiligten!

Christine Hilpert und Wolfgang Höller

IMG_1155
IMG_1158
IMG_1160
IMG_1162
IMG_1165
IMG_1167
IMG_1171
IMG_1174
IMG_1177
IMG_1180
IMG_1183
01/11 
start stop bwd fwd