Die Nikolausaktion der SMV

HO HO HO, Hier ist der Nikolaus!

Wart ihr denn alle artig?

Das hat man am Montag, den 6. Dezember durch unser Schulhaus rufen hören. Mit Schokolade, Mandarinen und Nüssen bepackt ist unser Nikolaus durch die Klassen der Unterstufe marschiert und hat ihnen so eine große Freude gemacht. Auch die Lehrer gingen nicht leer aus. Natürlich konnte der Nikolaus das Verpacken der Geschenke nicht ganz allein bewältigen, er musste schließlich noch andere Schulen besuchen! Deshalb hat ihm unsere SMV schon am Freitag davor fleißig geholfen. Vielen Dank an euch Helfer! Ein sehr großes Dankeschön geht auch an Frau Büttel, die uns privat und auch mit ihrem Fairtrade-Team mit einer großzügigen Spende geholfen hat, die leckeren Fairtrade-Nikoläuse zu kaufen. Das gleiche gilt auch für Herrn Höhn, der auch mit einer Spende geholfen hat, diese Aktion aufzuziehen. Und natürlich vielen Dank an das Kaufland Weißenburg, die uns die Mandarinen und Erdnüssen beigesteuert haben!

 

image_1
image_2
image_1
image_2
1/2 
start stop bwd fwd

 

 

 

Klassensprecher- und SMV-Seminar 2021/2022

Am 04.10.2021 und 05.10.2021 trafen sich Klassensprecher:innen der 6. bis 10. Jahrgangsstufe, Jahrgangsstufensprecher:innen der Q11 und Q12 sowie mit der SMV engagierte Schüler:innen im Gemeindehaus St. Andreas in Weißenburg, um die zukünftige SMV aus 10 Kandidat:innen sowie die Unterstufensprecherin aus 3 Kandidatinnen zu wählen.

 

Die bereits in der Vorwoche gewählten Verbindungslehrer:innen waren ebenfalls zugegen:

Christine Hilpert (Unterstufe)

Andreas Schlund (Mittelstufe)

Yvonne Hofer (Oberstufe)

 

Aufgrund der Erfahrungen der bisherigen Coronazeit wurde entschieden, die Verantwortung der SMV auf vier Schülersprecher:innen, im Vergleich zu bisher drei zu verteilen. Folgende Schüler:innen konnten die Wahl zu Schülersprecher:innen nach vier Wahlgängen für sich gewinnen.

1. Schülersprecher: Taylan Yildiz, Q11

2. Schülersprecherin: Elisabeth Frosch, Q11

3. Schülersprecherin: Clara Gempel, 9. Klasse

4. Schülersprecherin: Anne Pößnicker, 10. Klasse

 

Als Unterstufensprecherin konnte sich Anne Türr aus der 7. Klasse durchsetzen.

 

Wir gratulieren allen herzlich und danken den scheidenden, stets engagierten und ebenfalls anwesenden Schülersprecher:innen Luca Seitz und Magnus Reichelt herzlich für die geleistete Arbeit, die sie aufgrund von Corona länger als jemals zuvor geschultert haben.

Außerdem danken wir allen Kandidat:innen, die sich zur Wahl gestellt haben und laden sie herzlich in die erweiterte SMV-Arbeit ein.

 

Weiterlesen ...