Am 24. April 2023 am Nachmittag trafen 13 slowakische Schüler und zwei ihrer Lehrerinnen der Elektrotechnischen Fachoberschule SPSE aus Kosice nach fast 17 Stunden Bus- und Zugfahrt am Weißenburger Bahnhof ein. Dort wurden sie von uns und unseren Familien in Empfang genommen und daheim angekommen, durften sie sich erstmal ausruhen, duschen und Koffer auspacken.  

    {besps}austausch/slowakei23{/besps}

    Am Abend wurde in der Mensa der Schule ein Kennenlernabend veranstaltet, bei dem es glücklicherweise auch ein kleines Buffet und verschiedene Getränke gab. Wir konnten uns unterhalten und alle kennenlernen. Zum Ende hin spielten wir eine Runde Werwolf, was schwieriger war als gedacht, da die Regeln auf Englisch einer so großen Gruppe zu erklären, eine echte Herausforderung war. Nach fast eineinhalb Stunden und vielen Opfern später, verabschiedeten sich nach und nach alle, da alle eine Mütze Schlaf nötig hatten.