Schulanfangsgottesdienst 2020 für die 5. Klassen

Am Mittwoch, dem 09.09.2020, fand in der St. Andreaskirche der von den 5. Klassen besuchte, ökumenische Schulanfangsgottesdienst zum Thema "Unterwegs auf neuen Wegen" statt. Neue Wege beschreiten nun nicht nur die 5. Klässlerinnen und 5. Klässsler, welche nun in die Schulfamilie neu aufgenommen wurden, sondern auch all diejenigen, welche der Schulfamilie angehören. Dies zeigte sich v.a. darin, dass von allen Anwesenden Masken getragen wurden und in gebührendem Abstand der Gottesdienst lediglich mit der 5. Jahrgangsstufe gefeiert wurde. Wie der gemeinsame Weg nun verlaufen wird und welches "Schuhwerk" dazu am sinnvollsten ist anzuziehen, können wir noch nicht kar erkennen. Aber wir können darauf vertrauen, nie allein zu sein und stets auf Gottes Nähe und Beistand bauen zu können.

 

K640_DSC_9389bb
K640_DSC_9395
K640_DSC_9401
K640_DSC_9404
K640_DSC_9408
K640_DSC_9412
K640_DSC_9415
K640_DSC_9420
1/8 
start stop bwd fwd

In diesem Sinne wünscht die Fachschaft Religion allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien sowie allen, die zur Schulfamilie gehören, ein gutes, v.a. gesundes und von Gott behütetes Schuljahr 2020/2021!