Schulfest 2019

    Bei herrlichstem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen fand am 24.07.2019 das Schulfest mit einem abwechslungsreichen Programm statt.

    {besps}veranst/Schulfest2019{/besps}

    Es wurden verschiedene Tänze vorgeführt und die Bläserklassen stellten ihr Können unter Beweis. Das P-Seminar von Frau Lindner stellte sein Projekt "Schulteich versus Trockenbiotop" vor. Auch gab es Ehrungen der Sieger des Sportfestes, des englischen Vorlesewettbewerbs und der Siegerklassen beim Deckel-Sammelwettbewerb. Außerdem wurde die Re-Zertifizierung der Schule als Fair Trade Schule bekanntgegeben. Zwischendurch durften aufstrebende Musiktalente ihr Können auf der Bühne darstellen, was mit viel Applaus gewürdigt wurde. Während des gesamten Nachmittags konnten die Schüler sich am Spielmobil und beim Bubble Soccer amüsieren. Auch konnten sie Bereiche aus den Bewegungskünsten ausprobieren. Besonders viel Spaß machten jedoch die Wasserspritzen, welche bei der Hitze für ein wenig Abkühlung sorgten. Das P-Seminar Kunst bot zum einen Kinderschminken, zum anderen die Möglichkeit an, Turnbeutel künstlerisch zu gestalten. Währenddessen verwöhnte der Elternbeirat die Gäste mit Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbüffet. Von der SMV wurden an der Sansibar alkoholfreie Cocktails gemixt. Das Fair Trade Team verkaufte faire Snacks und Hefte. Von Fa. Pöschl gab es Gutes vom Grill sowie dreierlei Burger und Pommes.

    Insgesamt war es ein sehr gelunges Fest. Deshalb soll an dieser Stelle auch der ausdrückliche Dank an alle stehen, welche engagiert zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.