Die Tücke steckt im Detail …

Energieanlage wieder top!

Ist es euch aufgefallen?

Der Bachlauf plätschert wieder! Ein leistungsstärkeres Zuleitungskabel ermöglicht einen stabilen Betrieb der Anlagen. In den letzten Jahren gab es da wiederholt Probleme. Bitte beachten: Das Betreten des Bachlaufs ist nicht erlaubt, das Wasser ist kein Trinkwasser!

Der Rotor des Windrades hat eine neue Spitze! Die alte Kunststoffspitze ist während des Winters so spröde geworden, dass sie in unzähligen Bruchstücken zu Boden fiel. Die Mitglieder des Physik-Pluskurses haben nun mit dem 3D-Drucker eine neue, windschnittige Abdeckkappe konstruiert, die nun wieder die Rotorachse schützt. Zur Sicherheit haben sie gleich zwei Spitzen gedruckt … Die mathematisch korrekte Modellierung dafür war nicht einfach, vielen Dank für euer Engagement.

Echt spitze die Spitze!

01
02
03
04
05
06
07
1/7 
start stop bwd fwd