Schüleraustausch mit Košice (SK)

    Text: Schülerinnen und Schüler der Austauschgruppe

    Am Freitag, den 29.9.23 ging es für uns Schüler vom Austausch endlich in die Slowakei. Wir alle hatten uns schon lange auf diese Fahrt gefreut und wollten endlich mal wieder unsere Austauschüler sehen, die uns ja im April besucht hatten. Jedenfalls fuhren wir am Freitag um ca. 7 Uhr 30 vom Bahnhof Weißenburg aus nach Richtung Kosice los. Unsere Reise ging von Weißenburg nach Nürnberg, nach Wien, dann nach Bratislava und zuletzt endlich nach Kosice.

    {besps}kosice/slowakei2019{/besps}

    Endlich war es soweit - nach dem Besuch unserer Gäste aus Kosice im Oktober 2018 machten sich 13 Schülerinnen und Schüler am 5.4.19 mit ihren Lehrern, Frau Pfitzinger-Miedel und Herrn Sieber, mit dem Zug auf die lange Reise gen Osten. Über Nürnberg, Passau, Wien, Bratislava, Poprad erreichten sie Kosice in der Ostslowakei nach zwölfeinhalb Stunden Fahrt.