Unter dem Motto „Cinema Stars“ erweckte die BWK-Gruppe dieses Jahr Kinogefühle unter den begeisterten Zuschauern. Ausgestattet mit Popcorn konnte sich das Publikum in verschiedene Filmwelten entführen lassen.

    Die beiden Sprecher Johannes Winter und Friedrich Hüttmeyer (beide Q12) durften es sich auf echten Kinositzen, die auf einem Mattenwagen platziert waren, bequem machen und charmant und witzig durch den Abend führen.

    Die diesjährigen 5. Klässler waren dieses Jahr mit über 22 Teilnehmern eine der größten Gruppen und zeigten ihre erworbenen Akrobatik-Künste in einer einstudierten Minions-Nummer. In dieser Rolle durften sie auch immer wieder bei Umbauten während des Abends helfen oder aber die Sprecher von einem Film zum nächsten durch die Halle schieben.

    Die Bewegungskünste-Gala unter dem diesjährigen Motto "Märchen trifft Disney" war trotz heftigen Regens überaus gut besucht. Aschenputtel, König der Löwen, die Eiskönigin und vieles mehr wurden mit Hilfe von Einrad, Trapez, Aerialring und anderen Hilfsmitteln von den Schülern aller Jahrgangsstufen akrobatisch dargestellt und z.T. neu interpretiert. Besonders erfreulich war, dass die Jonglagegruppe der Lebenshilfe unter Leitung von Guido Franz wieder dabei sein konnte. Durch den Abend führten die beiden Sprecher Johannes Winter und Theo Edtinger. Zusätzlich zu den verschiedenen Darbietungen der Schüler konnten sich die Zuschauer auch über die von 7. Klässerlern gestalteten passenden Hintergrundbilder erfreuen. Es war ein sehr kurzweiliger und gelungener Abend mit viel Beifall.

    Seite 1 von 2