Schulmannschaften

    Unsere Mädels, die von StRin Anne Eberle gecoacht wurden, mussten sich dabei nur der Auswahl des Adam-Kraft Gymnasiums Schwabach mit 1:3 geschlagen geben. Das Ergebnis sieht deutlicher aus der Spielverlauf tatsächlich war. Die ersten drei Sätze begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Den ersten und dritten Satz gewann Schwabach denkbar knapp mit 25:23, der zweite Satz ging dann ebenso knapp an Weißenburg. Im vierten Satz ließ dann bei den Weißenburgerinnen die Konzentration nach und so musste man sich diesmal deutlich mit 25:15 geschlagen geben und gratulierte Schwabach zum Sieg. Trotz der Niederlage hatten die 8 Mädels viel Spaß am Spiel und erhoffen sich eine Revange im nächsten Schuljahr.

    Vielen Dank an alle Spielerinnen unsere Schule zu vertreten! Der Schwabacher Mannschaft wünschen wir viel Erfolg beim Bezirksfinale.

     

     

    Jungen III/1 belegen 2. Platz im Landkreis

    In einem Spiel, das knapper war, als das Ergebnis zunächst vermuten lässt, musste sich die Auswahl unserer Schule den Jungs vom Simon-Marius-Gymnasium Gunzenhausen geschlagen geben, die in zwei Sätzen (25:18, 25:17) die Oberhand behielten. Die Partie war nämlich in beiden Sätzen recht ausgeglichen und unsere Spieler zeigten, gecoacht von StRin Anne Eberle, schöne Spielzüge mit erfolgreichen Angriffen und guten Abwehraktionen. Leider unterliefen ihnen für den Sieg ein paar Fehler zu viel, insbesondere bei den eigenen Aufschlägen. Der Einsatz der Jungs war hingegen unermüdlich!

    Dem Team vom Simon-Marius-Gymnasium wünschen wir viel Erfolg beim Regionalentscheid in Schwabach.

    Vielen Dank an Susanna Schillinger (10d), Mia Kliba (11b) und Dominik Jelitsch (Q12), die das Spiel als Schiedsgericht souverän leiteten.

    Für das Werner-von-Siemens-Gymnasium spielten gegen Gunzenhausen: Clemens Bauer (7b), Paul Höhn (7a), Leon Heinrich (7a), Ilias Morina (8c), Moritz Moosandl (8b), Vincent Kemmeter (9a); Coach: StRin Anne Eberle

     

     

    Weitere Beiträge …

    Seite 1 von 2