Fußball Jungen II: Kreismeistertitel verteidigt

Erstmals nach der Corona-Pause stieg unsere Jungenmannschaft II (Jahrgänge 2007-09) des Werner-von-Siemens-Gymnasium wieder in den Wettbewerb ein und holte sich erneut den Titel des Kreismeisters.

Nach einem ungefährdeten Sieg im ersten Spiel gegen die Wirtschaftsschule aus Gunzenhausen (5:0), gab es im zweiten Spiel durchaus Torchancen, die zum Sieg gegen die Realschule Weißenburg reichen hätten können, allerdings brachten unsere Jungs den Ball nicht über die Torlinie des Gegners, so dass die Entscheidung schließlich im Elfmeterschießen herbeigeführt werden musste. Auch hierbei blieb es ungemein eng und spannend: nach je 5 Schützen stand es 2:2 und erst nach je 2 weiteren Elfmeterschüssen war der Sieg und das Weiterkommen für das WvS-Gym besiegelt. Unsere Jungs stehen nun im Regionalfinale des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“, welches erneut in Weissenburg ausgetragen wird.

Werner-von-Siemens-Gymnasium – Wirtschaftsschule Gunzenhausen           5:0

Werner-von-Siemens-Gymnasium - Realschule Weißenburg            3:2 n.E. (0:0)

 

JII_Kreis_1_web
JII_Kreis_2_web
JII_Kreis_1_web
JII_Kreis_2_web
1/2 
start stop bwd fwd

Es spielten:

Marco Adacker (10d, 1 Tor); Alexander Götz (10d, 1 Tor); Paul Hadinger (10d, 1 Tor); Bastian Wachtler (10d); Noah Wurm (10d, 1 Tor) Matthias Gebert (10c); Ermal Sahitaj (10c); Tim Kožuškanič  (10c); Simon Lang (10c, 2 Tore); Tim Held (10a, TW); Laurenz Schwenk (9d); Meris Aga (8b); Simon Brunnenmeier (7b, 1 Tor); Coach: Jörg Apitius

Catch-Turnier der 9. Klassen

Am 30.09.22 veranstaltete das P-Seminar-Sport ein Catch-Turnier für alle neunten Klassen. Das Turnier orientierte sich an der TV-Show „Catch“ von Luke Mockridge. Am Freitagmorgen trafen sich die Schüler um 7.30 Uhr vor der Landkreishalle. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm starteten die Schüler in den ersten Parkour. Ziel hierbei war es, einen Parkour mit verschieden Hindernissen zu durchlaufen. Dabei musste zum Beispiel unter Weichboden-Matten gekrabbelt oder über Kästen geklettert werden und dabei die bestmögliche Zeit erzielt werden. Die jeweils 5 schnellsten Mädchen und Jungs einer Klasse durften im zweiten Parkour namens „Around the Block“ klassenweise gegeneinander antreten und sich gegenseitig zwischen den aufgestellten Blöcken fangen. Im vorletzten Parkour „Catch me if you can “ wurden verschiedene Hindernisse aufgestellt und sich wiederum gegenseitig gefangen. Im großen Finale des Turniers wurde ein großer Kreis aufgestellt und sich der „Ur“-Form des Fangens gewidmet. Hierbei war es das Ziel, sich taktisch so aufzustellen, dass man den Gegner so schnell wie möglich fangen konnte. Nach sechs sportlichen Schulstunden gewann die Klasse 9d das 1. Catch-Turnier am Weißenburger Gymnasium.

Das P-Seminar bedankt sich bei allen Helfern und den Neuntklässlern für die tolle Mitarbeit!

 

Catch1
Catch10
Catch11
Catch12
Catch2
Catch3
Catch4
Catch5
Catch6
Catch7
Catch8
Catch9
01/12 
start stop bwd fwd