Die Weihnachtsfeier der 5. Klassen glänzt mit Bläserklassen-Premiere

    Der festlich dekorierte Lichthof bildete den stimmungsvollen Rahmen für die diesjährige Weihnachtsfeier der fünften Jahrgangsstufe, zu der sich gut 80 Schülerinnen und Schüler zusammenfanden.

    Schulleiter Oberstudiendirektor und Pfarrer Stefan Reutner richtete herzliche Willkommensworte an die anwesenden Eltern sowie die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Dabei sparte er nicht mit Lob für die eifrigen Tutorinnen und Tutoren, die den Lichthof adventlich geschmückt und die Veranstaltung mit großem Engagement vorbereitet hatten.

    Ein unbestrittener Höhepunkt war der erste große Auftritt der Bläserklasse 5b unter der Leitung von Studienrat Simon Schart. Die jungen Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum sehr, so dass sie ihre Premiere mit der umjubelten Zugabe „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ krönen durften. Beeindruckend, wie schnell die Bläserklasse gemeinsam so schön musiziert.

    Bei weihnachtlicher musikalischer Untermalung herrschte danach reges Treiben: Eifrig wurde an den Tischen gebastelt und fantasievolle Weihnachtskarten gestaltet. Dazu gab es Plätzchen und einen besonderen Kinderpunsch. Ganz im Sinne der Zertifizierung als „gute gesunde Schule“ war der Punsch selbst gemacht, bio, ohne Zuckerzusatz und basierte auf naturtrübem Apfelsaft aus heimischen Streuobstwiesen.

    Im Anschluss bescherte das Christkind Nora den Kindern strahlende Augen, indem es die liebevoll verpackten Wichtelgeschenke verteilte. Die tollen Weihnachtsbasteleien, die im Laufe des Nachmittags entstanden waren, wurden bestaunt und rundeten die gelungene Feier ab.

    Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, besonders den weltbesten Hausmeistern und Frau Pasek, daneben den zahlreichen Tutorinnen und Tutoren, es war dank Eurer tatkräftigen Unterstützung eine richtig schöne Weihnachtsfeier für unsere Fünfties!